Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Bambinis gewinnen gegen die SG Emden/Aurich!

Die Bambinis der Vfl Jade Warriors gewinnen in ihrem allerersten Inlinehockey-Freundschaftsspiel mit 7:4 gegen die SG Emden/Aurich.


Die bunt gemischte Truppe der Jadestädter (Jahrgang 2011-2018), zeigte den rund 100 Zuschauern in der Heppenser Halle ein rasantes Spiel.


Der Spielmodus wurde auf 3x 15 Minuten Spielzeit ausgelegt. Alle zwei Minuten wurde gewechselt.


Nachdem die Warriors im ersten Drittel erst 2:0 in Führung gingen, schafften die Gäste aus Ostfriesland den Ausgleich.


Im Mittelabschnitt gelang den Warriors zwei weitere Treffer und gingen mit 4:2 in die letzte Pause.


Im letzten Drittel dann erst ein Torwartwechsel, Moritz Klemme kam für Jakob Krah. Danach fielen noch Tore für beide Teams. Hier konnten sich die Jade Warriors am Ende dann aber mit 7:4 Toren durchsetzen.


Hervorzuhebend ist die besonders sportliche Leistung der Wilhelmshavener Matti Karsjens, der im Tor der SG Emden/Aurich ausgeholfen hat, als auch von Taio Toelstede (Laufschule Jade Warriors), der als Schiedsrichten seinen Onkel Tarek unterstützt hat.


Das Rückspiel findet am 28.04. um 12 Uhr in Aurich statt.


Aufstellung, Tore:
Tor: Jakob Krah, Moritz Klemme
Spieler: Jannik Awischuss (2), Milo Striepens (1), Joel Matyjaszczyk (2), Leon Alken, Jonathan Skowronski, Mateo Demker, Kyara Wendel, Kalle & Matti Meschke, Jace (1) & Paul Franzek, Frederik Sueß, Justus Straub (1)