Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Amin Jelliti und Liam Oheim belegen mit Team Niedersachsen den 6 Platz

Am Wochenende fand im Brandenburgischen Fürstenwalde die Landesmeisterschaft der U-13 im Inlinehockey statt. Das Team Niedersachsen war mit 2 Spielern der Jade Warriors dabei.
Amin Jelliti und Liam Oheim waren Teil der Auswahl, die aus den Mannschaften Empelde Maddogs, Bissendorf Panthers, Salzstadtkeiler Lüneburg, Bergedorf Lizards, TV Eintracht Algermissen und eben den Vfl Jade Warriors, aus Wilhelmshaven bestand.

Am ersten Turniertag startete das Team Niedersachsen mit einem spannenden 2:1Sieg gegen die Auswahl aus Berlin-Brandenburg. Ein aufregendes Spiel, dass auch den Niedersachsen-Fans alles
abverlangte.

Im zweiten Spiel gegen Nordrhein- Westfalen hatte unser Team keine Chance und musste sich 1:7 geschlagen geben.

Das dritte und letzte Spiel des ersten Turniertages gegen Mecklenburg- Vorpommern ging klar an das schönste Bundesland Deutschlands. Mit einem deutlichen 6:1 Sieg sicherte sich die Niedersachsen-Auswahl am Ende des
ersten Turniertages den dritten Platz! Amin Jelliti schoss in diesem Spiel sein erstes Turniertor!

Am 2. Turniertag ging es gleich früh am Morgen um 9:30 Uhr los mit dem ersten Spiel gegen Bayern. Das Team Niedersachsen ließ sich nach einer schnellen Führung der Bayern einschüchtern und konnte die Niederlage
nicht mehr abwenden. Der Spielstand am Ende 6:2 für Bayern. Bis zum zweiten Spiel hätte Niedersachsen mit Schützenhilfe von Mecklenburg-Vorpommern frühzeitig ins Halbfinale einziehen können. Doch das Team aus Rostock vergab das
unentschieden kurz vor Schluss gegen starke Baden-Württemberger. So musste Niedersachsen den Einzug ins Halbfinale aus eigener Kraft im eigenen Spiel gegen Baden-Württemberg schaffen. Doch das gelang nicht. Mit einem deutlichen 8:2 verloren die Niedersachsen das Spiel und durften damit im Spiel um Platz 5 erneut gegen Mecklenburg- Vorpommern antreten. In diesem spannenden Spiel ging Niedersachsen in Führung, worauf Mecklenburg-Vorpommern zuerst ausglich und dann auf 2:1 erhöhte. In der zweiten Halbzeit konnte Niedersachsen ausgleichen auf 2:2, was auch der Endstand des Spieles war. Somit ging es ins spannende Penalty schießen, welches am Ende von Mecklenburg-Vorpommern gewonnen wurde.

Die Niedersachsen- Auswahl belegt somit bei der ersten Teilnahme an diesem Turnier, den 6. Platz.


Ein riesengroßes Lob an die Mannschaft das Trainer- sowie Betreuerteam und an die lautesten Fans!

Auf ein Neues im kommenden Jahr!

Tabelle:

 

1. PlatzBaden - Württemberg
2. PlatzBerlin / Brandenburg
3. PlatzNRW
4. PlatzBayern
5. PlatzMecklenburg - Vorpommern
6. PlatzNiedersachsen

 

Bericht und Bilder von: Lars Oheim