Drucken

Die Brüder Malte und Marc Siebels nehmen am Samstag den 03.03. an dem Sichtungstraining der Niedersachsenauswahl vom Inlinehockey, in der Altersklasse Junioren (15-18 Jahre) teil.


Die beiden Spieler der Vfl Jade Warriors reisen zusammen mit Ihrem Trainer Martin Klemme nach Empelde, in die Landeshauptstadt. Dort wird erst die Sichtung und im Anschluss das Kadertraining der Auswahlmannschaft stattfinden. Am 05.-06. Mai soll der Länderpokal voraussichtlich in Bayern ausgetragen werden.


Bereits vor zwei Jahren durften die zwei schon einmal erste Eindrücke in Lüneburg sammeln, waren aber Altersbedingt und körperlich noch unterlegen.


In diesem Jahr stehen die Chancen gut, die Trainer Hebig und Klemme haben eine starke Entwicklung der jungen Jadestädter gesehen und durch das Zusatztraining im Herrenbereich haben beide viel mitgenommen. Malte Siebels wird als Feldspieler auflaufen, sein Bruder Marc als Torwart.

Der Verein und alle Mannschaftskameraden drücken die Daumen und wünschen viel Glück!