Inlinehockey aus dem Norden
A A A

Niederlage für Herren der VfL Jade Warriors

Im Testspiel der Herrenmannschaft der VfL Jade Warriors gegen die Bremerhaven Whales blieben die Spieler aus Wilhelmshaven am vergangenen Wochenende chancenlos. Mit ohnehin dünnem Kader angereist, machte den Warriors der harte Betonboden mit dem schnell springenden Ball und die eingespielten Bremerhavener das ganze Spiel über zu schaffen.

 

 Herren in Bremerhaven 02.04.2017 02

 

    Bild (Jade Warriors): Die Teams der Bremerhaven Whales und der VfL 

Anfangs war Wilhelmshaven jedoch gut in die Partie gekommen und hatte bis zur 11.Spielminute das 0:0 halten können. Auch ergaben sich erste Möglichkeiten. Ab der 13. Minute waren die Whales aber eingespielt und begannen nach guten Kombinationen zu treffen. 0:5 der Stand nach dem ersten Drittel.

Zu Beginn des zweiten Drittels gleich der erste Jubel für die Warriors: Timo Wagner überraschte Bremerhaven mit dem 1:5, Wilhelmshaven konnte darauf befreit aufspielen. Die Gastgeber erzielten dann aber ihren sechsten Treffer und hätten per Penalty noch erhöhen können, doch Marius Döscher hielt gegen den ehemaligen Bundesliga Spieler Matthias Krüer. Das 1:7 folgte aus dem Spiel heraus. Sieben Sekunden vor Schluss dann Penalty für die Warriors, doch Wagner scheiterte.

Das Motto für das letzte Drittel: nicht zweistellig verlieren, alles geben und Spaß haben. Bremerhaven drängte aber weiter und erhöhte um zwei weitere Treffer. Die Jadestädter konnten aber in einer 3-2 Situation noch einmal punkten (Wagner, Vorlage Hutter). Dann volle Konzentration auf die Defensive, nur noch wenige Distanzschüsse aus eigener Hälfte von Wilhelmshaven. Bei Abpfiff stand ein 2:9 Sieg für Bremerhaven auf der Anzeigentafel.

Die Jadestädter mussten sich gegen diesen starken Gegner aber nicht verstecken:  eine gute Erfahrung für zukünftige Spiele.

Tore / Vorlagen:

Timo Wagner (2/0), Torben Hutter (0/1)

Strafzeiten:

Wilhelmshaven, Bremerhaven je 2 Minuten

 

 

 

 

 

 

Wilhelmshaven, Bremerhaven je 2 Minuten